Beiträge von Lilith90

Hallo !

Ich versuche es kurz zu fassen ..

Mein Lebensgefährte wohnt zur Miete , er ist amerikanischer Herkunft und übers Militär hier stationiert. Da die gesetzte hier etwas anders sind als in den USA plus dadurch dass ich involviert in die Geschehnisse bin , versuche ich ihm zu helfen .

Folgendes ist passiert :

Es ist bekannt dass er tagsüber aufgrund seiner Arbeit nicht anzutreffen ist .

Ich war allerdings über Nacht hier - gegen Mittag klopfte es an der Wohnungstür , dicht gefolgt von dem öffnen der Tür und dem eintreten des Vermieters in Begleitung einer weiteren Person .

Ich blockierte und verwies die Herren darauf dass ich niemanden in der Abwesenheit meines Lebensgefährten rein lasse .

Ich war mehr als entsetzt , dass der Vermieter einen zweit Schlüssel besitzt ( mein Lebensgefährte wusste von dem Schlüssel nichts und hätte dem auch nicht zugestimmt ) und von diesem auch noch gebraucht macht .

Grund für das eindringen schleierhaft , es sei ein Termin für jemanden von der Bank der sich die Wohnung ansehen will zwecks wert . Keine genaueren Details .

Mein Lebensgefährte reichte eine Beschwerde ein , denn als wir uns dann mal seine Papiere genauer anschauten , viel ich vom Glauben ab .

Der Vermieter hatte wenige Monate zuvor die Miete um 70€ erhöht für Strom und Gas wobei mein Lebensgefährte dies selber direkt bezahlt . Der Brief war in deutsch geschrieben und somit kaum verständlich für ihn ..

Nach Andeutung hieß es die 70€ werden nicht mehr berechnet und er solle das bisher zu viel gezahlte zurück bekommen - bisher kam kein Geld an ..

Nun zur eigentlich frage(n)..

Der Vermieter drängt einen Termin für den Bank Berater den er aber nicht zu stimmen möchte . Es liegt auch nach wie vor keine genaue Erklärung vor warum der sich die ganze Wohnung mit dem Vermieter zusammen anschauen muss .

Müssen wir einen Termin zu stimmen ? Zu dem sind die Zeiten tatsächlich kaum vereinbar mit seinen Arbeitszeiten und ich werde definitiv nicht das Treffen übernehmen da mir der Vermieter nicht geheuer ist .

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar …

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!