Beiträge von Hitsme

Hallo Community!

Ich weiß mir leider keinen Rat, daher versuche ich auf diesem Weg mein Glück.

Meine direkte Nachbarin auf der selben Etage hat einen Hund, der leider regelmäßig für ganz schön Unmut sorgt.

Wir wohnen im Dachgeschoss, sie muss also mehrmals täglich mit dem Hund durch das gesamte Treppenhaus.

Das führt leider zu vielen Hundehaaren im gesamten Hausflur, hier wird sich jedoch geweigert die Hundehaare wenigstens 1x wöchentlich wegzukehren.

Dazu kommt, dass sie ihre Hundeutensilien (Hundekorb, Decke ....) alle 1-2 Wochen vor der Wohnungstür auf unserer Etage ausschüttelt und sauber macht anstatt das in der eigenen Wohnung oder auf dem Balkon zu tun. Das führt zu noch mehr Hundehaaren und unangenehme Gerüche.

Auch der Gemeinschaftsgarten wird regelmäßig als Hundeklo benutzt.

An meine Vermieterin habe ich mich in der Vergangenheit mehrfach gewandt, stoße da jedoch auf taube Ohren. Die Hundehalterin ist ebenfalls Wohnungseigentümerin und meine Vermieterin möchte da anscheinend ein gutes Verhältnis pflegen anstatt mal endlich auf den Tisch zu hauen.

Wir haben eine Putzfirma, die alle 14 Tage den Hausflur reinigt. Mit Hund ist das jedoch zu wenig.

Ich bin Allergikerin und habe damit wirklich zu kämpfen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!