Beiträge von Sterni011

Guten Abend,

meine Mietwohnung (Bj. ca 1900) ist 73 m² groß (310,- €) und seit ca. 2 Monaten schläft meine Kleine, 4 Jahre alt (schläft sehr unruig, habe viele schlafarme Nächte), bei mir im Schlafzimmer, da das komplette Kinderzimmer(7,44 m²) verschimmelt ist. Mittlerweile wurde der Fußboden, etc. entfernt + Bautrockner steht auch drin. Eine Firma sagte, dass es an den Abwasserrohren liegt, da diese veraltet und beschädigt sind und diese erneuert werden müßten. Dadurch müßte der Boden im Flur, Bad, (evtl. KiZi) und Küche geöffnet werden, etc. Da es als Versicherungsschaden gemeldet wurde, warten wir noch immer auf die Meinung des Gutachters und solange passiert hier nichts. Frage: Was kann ich meinem Vermieter sagen, bzw. welche Kosten darf ich evtl. kürzen?

Ich frag mich mittlerweile auch, wie ich es machen soll, wenn die Firma hier den ganzen Boden aufreißt, bzw. wie ich hier wohnen soll und was dann mit der Miete sein wird.

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!