Beiträge von Olli7

Hallo,

mir ist im Moment einfach alles zu viel.

Ich habe die Hausverwaltung zum 31.12.2023 gekündigt. Die neue Verwaltung hat es voll schwer gehabt, weil die alte überhaupt keine Unterlagen raus gab. Sie hat mich auch nicht gefragt und sah die Geschäftsfälle komplett anders als ich. Dabei kenne ich das Objekt besser. Zum 31.03.23 hat die Verwaltung zum 1.4.23 gekündigt.

Jetzt stehe ich voll da.

Welche Verwaltung will denn unter diesen schweren Bedingungen ein Objekt übernehmen? Unterlagen wie Mietverträge sind unzugänglich. Wenn ich die hiesigen Verwaltungen aus den gelben Seiten anrufe sind die alle voll. Dazu noch wo es sich bei dem Haus um teilweise Problemmieter handelt.

Ich selber habe keine Ahnung vom Mietrecht und wie richtig verwaltet wird. Eine Katastrophe wird von der nächsten gejagt.

Erst keine Dokumente, infolgedessen wurde ich sauer weil absolut NICHTS mehr geklappt hat. Das führte dazu dass der alte Verwalter von einem Tag auf den anderen hinschmiss.

Wie finde ich unter diesen schweren Bedingungen einen Verwalter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!