Die Nachbarin hat keinen wirklichen Grund. Sie beschwerte sich bei der Hausverwaltung über jeden einzelnen Bekannten der zu ihr kam auch wenn diese nichts falsch gemacht hatten. Anzumerken ist das die ältere Frau eine Eigentumswohnung besitzt im selben Haus. Sie hat einfach nur irgendwas gegen dieses Mädchen aber sie selbst weiß nicht warum, da sie sich nie selbst bemerkbar machte durch Lärm, Sachbeschädigung usw. Dann werden wir es wohl weiter versuchen. Nochmals Danke
Beiträge von TimS80
-
-
Vielen Dank für die Antwort. Die Anschuldigungen kommen immer von der selben Person und sie gingen schon so weit das in der Vergangenheit mehrere Parteien ausgezogen sind wegen dem Stress. Nun wurde ich selbst, der nicht einmal dort wohnt, miteinbezogen und angeschuldigt sie beleidigt zu haben was nun anscheinend das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich hatte noch nie eine Konversation mit dieser Person geführt weder noch sie in irgendeiner Art und Weise sie beleidigt und die Vermieterin nimmt das einfach so hin und sagt meine Angehörige muss schon bis zum 17.03. ihre Schlüssel abgeben und darf nicht mehr in die Wohnung Ein- und Ausgehen. Alle Anschuldigungen gegen mich und meine Angehörigen sind falsch und wir haben sogar Beweise dafür und auf der anderen Seite sitzt eine Rentnerin, die offenbar zu viel Freizeit hat, die falsche Anschuldigungen gegenüber allen Bekannten meiner Angehörigen bringt um sie dort raus zu bekommen. Sie weiß echt nicht mehr weiter, da die Vermieterin so fest gefahren ist und auf nichts eingeht. Aber dennoch vielen vielen Dank für die Information.
-
Hallo Zusammen,
eine Angehörige von mir hat zuletzt die Nachricht erhalten, das sie die Wohnung bis Ende des Monats verlassen soll. Anmerkung: Sie ist erst kürzlich 18 geworden und ist bisher immer noch arbeitssuchend. Jetzt meldete sich der Vermieter bei dem eigentlichen Mieter der Wohnung (dem ehemaligen Freund ihrer Mutter) und überbrachte die Nachricht, das sie die Wohnung verlassen muss bis Ende des Monats. Der Grund dafür wären anscheinend zu viele Anschuldigungen von anderen Mietern. Sie hatte dieses Problem schon öfters, da unter ihr eine etwas ältere Dame wohnt, Anmerkung: die die Wohnung gekauft hat, welche sich schon des Öfteren bei der Hausverwaltung beschwert hat und leere Anschuldigungen gebracht hat, wie zum Beispiel lautes Zuknallen der Türen an Tagen, wo sie (meine Angehörige) noch nicht einmal Zuhause war und sie dafür sogar Belege hat. Als wir nach näheren Informationen zu den Anschuldigungen gefragt haben, meinte die Vermieterin das die Beschwerden von Lärmbelästigung etwa Ende Januar 2023 waren, wo es unmöglich gewesen wäre, da meine Angehörige dort etwa 400km entfernt ihre Mutter besucht hatte.
Nun zur Frage:
Kann der Vermieter meine Angehörige vor die Tür setzen, mit dem Wissen, das sie erst kürzlich 18 geworden ist und sich keine eigene Wohnung, weder noch eigene Verpflegung leisten kann? Zudem ist sie arbeitssuchend und hat momentan gute Aussichten auf eine Arbeitsstelle in der Nähe ihres jetzigen Wohnorts, deswegen ist das Umziehen zu ihrer Mutter auch ausgeschlossen (obwohl diese dort auch nicht genug Wohnfläche hätte für ihre Tochter). Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es erlaubt ist ein eigentlich noch Jugendliches, kürzlich 18-jährig gewordenes Mädchen vor die Tür zu setzen ohne Aussicht auf einen neuen Wohnort weder noch Verpflegung, da sie wie schon genannt kein Geld hat. Und durch das Rauswerfen wird ebenfalls ihre Berufssuche beendet, da sie nun nicht nur kein Wohnort mehr haben wird, sondern auch keine Arbeitsstelle. Ich bitte dringend um Antworten und persönliche Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!