Beiträge von Snipes

Hi und danke!

Ausziehen werde ich sowieso, aber irgendwie muss ich noch bis Herbst durchhalten. Lasse das alles jetzt komplett über meinen Anwalt laufen und er meinte schon, dass er wegen der Gesundheitsgefährdung eine Anklage wegen vorsätzlicher Körperverletzung anstrebt. Ich bin Sportler und meine Gesundheit ist mir enorm wichtig, aber meine Leistungsfähigkeit sinkt dank des Schimmels ständig. Ist wirklich alles andere als spaßig, aber ich kann leider auch nicht so schnell hier raus.

Offensichtlich ein Hydrometer vorhanden!? Für die Wände ein Feuchtigkeitsmessgerät

besorgen und sorgfältig die Wände kontrollieren, wo tatsächlich Nässe ist.

Hygrometer habe ich und ein Feuchtigkeitsmessgerät für Mauern auch. Dieses zeigt aber in einer anderen Skala an, blinkt aber an den Wänden tiefrot und zeigt "wet" an.

Bitte keinen chlorhaltigen Schimmelentferner verwenden.

Genau das haben meine Vermieter leider gestern gemacht, denn sie haben die kompletten Wände einfach mit der Chlorbrühe eingesprüht und weder nachgewischt noch gelüftet. Hinter dem Schlafzimmerschrank schimmelt die komplette Wand, aber da sehen sie keinen Handlungsbedarf weil man den Schimmel ja nicht sieht :mad: Null Einsicht bei den Vermietern und da sie bei ihrer Aktion noch nicht einmal die Möbel abgedeckt haben ist meine Couch nun schön hellbraun gesprenkelt....

Anwalt habe ich bereits eingeschaltet und ich vermute, dass das leider eine etwas größere Sache werden wird.

Hi Fruggel und danke für deine Antwort.

Ich werde die Wand mal behandeln und meinen Vermieter natürlich informieren. Sicherlich wird er wieder komplett ausrasten, aber egal, ich muss mir ja nun nicht alles bieten lassen.

Habe in den anderen Zimmer auch die Tapete an den verschimmelten Stellen entfernt und vielleicht kannst Du dir mal das Bild anbei anschauen. In einem Zimmer klafft zwischen den beiden Wänden ein sehr großer komplett nasser Spalt. Genau da hat es natürlich enorm geschimmelt, aber so etwas ist doch nicht normal, oder? Die Wand zerbröselt praktisch und man kann den Luftzug aus

dem Spalt problemlos spüren.

Weshalb kann ich nur vermuten, aber er hat hier im Haus eine Mischvermietung und mehr sog. Monteurzimmer als fest vermietete Wohnungen wie meine. Um Kosten bei den Monteurzimmern zu sparen hat er dann IMO die Heizung im Haus abgestellt und sie erst nach Druck und Mietminderung durch mich Anfang Januar wieder angestellt. Da war der Schimmel aber schon da und ich habe drei Monate bei 14 Grad und 85% Luftfeuchtigkeit in meiner Bude gehockt.

Hallo zusammen,

mein Vermieter hat im Winter die Heizung komplett abgestellt und bei mir hat es daher in sämtlichen Räumen großflächig angefangen zu schimmeln. Da die gesundheitliche Belastung für mich nicht mehr zu ertragen ist, habe ich einen Teil der Tapete entfernt und darunter das im Anhang ersichtliche gefunden.

Ich bin schockiert, weiß aber nicht, wie schlimm das wirklich ist. Kann hierzu evtl. jemand eine Einschätzung abgeben? Danke sehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!