Hallo zusammen, bin seit heute neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.
Wir wohnen seit 4 Jahren in einer eigentlich tollen Wohnanlage in Hamburg mit ca. 1200 Mieteinheiten. Die Anlage ist ringförmig angelegt und hat in ihrem Inneren eine theoretisch schöne Grünanlage mit zwei kleinen Seen, drei Spielplätzen und viele Spielwiesen.
Wie gesagt, theoretisch schön, denn faktisch bzw. praktisch im derzeitigen Zustand fast unbenutzbar. Die gesamte Anlage beherbergt derzeit ca. 170 Gänse (Grau- und Kanadagänse), welche sowohl Zuwegungen, Spielplätze als auch die Wiesen vollsch....en! (Sorry)
Mit kleinen Kindern ist man ständig nur am Waschen, der Kot ist echt hartnäckig und ein Spielen der Kinder ist auf der zur Wohnanlage gehörenden Grünfläche so gut wie unmöglich. In Zahlen heißt das 20-30 Kothaufen/m², die Zahl ist auch mit Bildmaterial zu belegen.(Werde ich später einmal hochladen)
Ich habe dieses Problem bereits gegooglet, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir hier jemand helfen, inwiefern und in welcher Höhe hier eine Mietminderung möglich wäre? Seitens des Vermieters heißt es nämlich nur:"Die Gänse waren zuerst da, was sollen wir machen?" Ich weiß mir leider nicht anders zu helfen....