Der Vermieter will mir definitiv nicht helfen, weil er von den Depressionen nichts weiß. Außerdem will er das komplette Gebäude renovieren und neu vermieten. Deshalb sucht er nach Gründen, die aktuellen Mieter rauszuschmeißen.
Beiträge von Mieter1988
-
-
Der Vermieter kommt jeden Donnerstag zu Besuch um nach dem Rechten zu sehen. Meine Miete zahle ich zwar normalerweise pünktlich, aber weil es aktuell Zahlungsschwierigkeiten gibt, konnte ich die Miete für diesen Monat nicht bezahlen. Allerdings hat mir der Vermieter eine Zahlungsfrist eingeräumt. Die WG ist eine normale Wohnung, in der jeder Mieter ein eigenes Zimmer hat. Den Rest der Wohnung (Bad, Küche, Flur) steht jedem zur Verfügung.
-
Jeder hat seinen eigenen Vertrag bekommen. Jeder hat ein Zimmer und darf den Flur, die Küche und das Badezimmer benutzen.
-
Hallo, weil ich in den letzten Monaten an Depressionen litt, konnte ich mich in letzter Zeit nicht zum Aufräumen meines WG-Zimmers aufraffen. Deshalb hat der Vermieter mir fristlos gekündigt. Ich konnte meinen inneren Schweinehund überwinden und doch noch saubermachen, aber der Vermieter hat die Kündigung schon abgeschickt. Kann ich auch wenn die Vorwürfe stimmen, der Kündigung, mit der Begründung, dass ich an Depressionen litt und letzten Endes doch saubergemacht habe, widersprechen?
-
-
Das Thema hat sich erledigt. Der Hausmeister hat mir den Schlüssel endlich wiedergegeben.
-
Falls der Einbrecher identifiziert und überführt werden sollte, ist er natürlich zahlungspflichtig. Natürlich verstehe ich, dass Sie nicht solange warten können. Wenn ich mich aber richtig entsinne, muss die Versicherung des Vermieters zahlen, solange der Einbrecher nicht bekannt ist.
-
Muss der Hausmeister für die Kosten eines neuen Schlosses bezahlen? Schließlich ist es seine Schuld.
-
Hallo, ich habe eine Frage. Ich wohne in einer WG und der Vermieter hat mich und meine Mitbewohner gefragt, ob einer von uns sein Schlüssel den Hausmeister ausleiht, weil bei uns Reparaturen durchgeführt werden und der Hausmeister nicht ständig klingeln möchte, wenn er rein will. Jetzt sind die Reparaturen abgeschlossen und der Hausmeister hat die Schlüssel behalten, weil er sie angeblich noch brauch. Er will noch mal mit dem Vermieter besprechen, wie lange er den Schlüssel noch braucht, bevor er ihn mir wiedergäbe. Das kam mir sehr suspekt vor und ich rief den Vermieter an, um zu fragen, wozu der Hausmeister noch meinen Schlüssel bräuchte. Aber er geht nicht ans Telefon und persönlich bei ihm vorbeigehen kann ich nicht, weil ich in Leipzig wohne und er seinen Geschäftssitz in Berlin habe. Können Sie mir bitte sagen, was ich machen kann? Kann ich die Polizei informieren, um die Herausgabe des Schlüssels zu erzwingen? Wenn ja, brauche ich einen Mietvertrag und mein Personalausweis, um zu beweisen, dass ich dort wohne?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!