Beiträge von erox97

Hallo ich bin diese Woche mit meiner Freundin und unserem 18 Monate alten Sohn in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Normalerweise beschwere ich mich über so etwas nicht, aber das ist echt unerträglich. Die Nachbarn nebenan haben Vögel (vermutlich Wellensittiche) . Die sind nachts wirklich übertrieben laut, unser Sohn wacht immer wieder auf deswegen, außerdem ist es für uns auch sehr schwer bis unmöglich überhaupt einzuschlafen bei dem Lärm. Man hört es in unserer ganzen Wohnung und es ist einfach nur nervig. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu unterbinden, kann ich mich an den Vermieter wenden?

Ab und zu Gezwitscher würde ja kein Problem sein, aber das ist echt unzumutbar.

Hallo. Ich bin mit meiner kleinen Familie (Meine Freundin, unser 18 Monate alter Sohn und ich) diese Woche in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen .

Grad Mal einen Tag hier und schon gibt es etwas was uns ärgert.

Wir haben Nachbarn die ihren Rollstuhl immer unten Vor dem Briefkasten (Briefkasten ist innen) neben die Eingangstüre im Treppenhaus stellen. Da ich aber finde , dass wenn ich keinen Kinderwagen unten abstellen darf, sollte der Nachbar es auch nicht mit einem Rollstuhl dürfen. Außerdem ist das alleine aus Fluchtweggründen nicht okay. Deshalb habe ich den Rollstuhl nach unten gebracht.

Und dass der Rollstuhl einer behinderten Person gehört ist absolut gar kein grund dafür dass der oben im Treppenhaus stehen darf. denn diese Person wird auch jemanden haben der sich um die Person kümmert und den Rollstuhl hochtragen kann (der Rollstuhl gehört einer Jugendlichen). Genauso wie ich den Kinderwagen jedes Mal hochtragen muss weil mein Sohn es nicht selber kann.. selbes Prinzip.. mein Sohn hat vielleicht keine Behinderung, ihm ist es aber genauso wenig möglich seinen Kinderwagen selber hochzutragen. Oder sehe ich das falsch ?

Gestern war meine Freundin kurz mit unseren Sohn unterwegs, und hat, da sie den kinderwagen mit dem kleinen im Arm nicht in den Keller bringen kann, den kinderwagen kurzzeitig neben der Tür am Briefkasten abgestellt, damit ich ihn wenn sie oben angekommen ist in den Keller stehen kann.

Das wollte ich dann auch tun, es stand aber plötzlich wieder der Rollstuhl dort, der Kinderwagen stand schief unten vor der Kellertreppe, sah so aus als hätte man ihn einfach nur runtergeschmissen.

Jetzt kommt der Hammer: als ich den Rollstuhl wieder nach unten bringen wollte, habe ich festgestellt dass der Rollstuhl nun mit einem fahrradschloss (!) Am treppengeländer festgekettet war. Als ich eine Stunde später nach dem Einkaufen mein Fahrrad in den Keller bringen wollte, war dies überhaupt nicht möglich da der festgekettete Rollstuhl komplett den Weg versperrt hat. Geschweige denn davon dass ich überhaupt nicht weiß wie ich morgen den Kinderwagen aus dem Treppenhaus bekommen soll wenn dies nicht mal mit einem Fahrrad möglich war.

Wie soll ich nun reagieren? Sollte ich dem Vermieter bescheid geben ?

Danke im voraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!