Beiträge von kibbeling

Ich wohne in einem 3 Etagen Mehrfamilienhaus mit 12 Mietparteien. In unserem Treppenhaus befindet sich im untersten Podest ( Kellereingang ) eine Heizung die von einem Mieter ständig auf höchste Stufe gestellt wird. Dieser Mieter wohnt im Erdgeschoss und die Leitungen der Heizung laufen unter seinem Boden. Er hat also quasi eine Fußbodenheizung. Für ihn sicher toll,für uns Mieter hohe Heizkosten. Unser Vermieter weigert sich seit Jahren etwas zu unternehmen. Er ersetzt das Thermostat wenn jener Mieter ihn entfernt damit wir die Themperatur nicht mehr drosseln können. Wir Mieter wissen uns nicht mehr zu helfen. An wen kann man sich wenden? In der jetzigen Zeit ist so eine Ignoranz Seiten des Vermieters schon frech. Er meinte man müsste einen Beweis haben das dieser Mieter ständig die Heizung aufdreht. Aber ist es im Grunde nicht egal welcher Mieter das macht ? Muss ein Vermieter nicht auch Sorge tragen das die Mieter nicht unnötige Kosten zahlen müssen? Ich hoffe auf ein paar Tipps .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!