Ja, es wäre sehr interessant zu erfahren, was sich bei Dir ergeben hat, liebe Miriamm.
Ich selbst stehe vor der Kapitualtion. Gleichwohl das Wohnungsproblem und die Finanzierung eines Umzuges im Raum steht, welche kaum zu stemmen ist.
Dieses Haus hier verfügt über schwimmenden Estrich - also eigentlich alles chic. Aber der Vormieter der nun über uns wohnenden und lärmenden Nachbarn hat eigenständig Laminat verlegt und diesen dabei wohl "kaputt" gemacht. So etwas wie hier habe ich noch nie erlebt. Noch nicht einmal in dem Altbau, in welchem mein Sohn nun lebt. (Holzdecken) Den Vermieter (eine Wohnungs-Aktiengesellschaft) juckt es nicht.
Wir sind mittlerweile Mitglieder im deutschen Mieterbund - und Ende letzten Jahres in etwa habe ich in Eigenregie beim Amtsgericht einen Antrag auf ein selbständiges Beweisverfahren gestellt da ich das ja nun zu beweisen habe und mir per se keinen Gutachter leisten kann. Aber mir geht die Kraft aus und ich habe schon sehr mit den Auswirkungen des Dauer-Lärms zu kämpfen. Wenn man mir vor einigen Jahren gesagt hätte, wie es mir heute gehen wird aufgrund von Lärm - ich hätte wohl gelacht. Aber es ist überhaupt nicht mehr witzig. Mit diesem Antrag habe ich wenigstens nicht das Gefühl, dem Ganzen hier hilflos ausgeliefert zu sein - und ich suche gleichzeitig mit Hochdruck eine neue - und hoffentlich auch bezahlbare - Bleibe.
Die Leute, die nach uns hier einziehen werden, tun mir schon jetzt sehr leid. Sie werden es möglicherweise nicht von Anfang an bemerken - aber es wird auch sie zersetzen im Laufe der Zeit.
Ich will jetzt nur noch hier weg.......weg von diesen schrecklichen Leuten und aus dieser Lärm-Hölle.....von dieser alltäglichen Verge-Rumms-waltigung.