Beiträge von cradii

Ich habe seit Monaten das Lärmproblem, dass meine Nachbarin ständig ihre Katze anschreit zudem irgendein Ball oder sonst was am boden herumrollt und gegen die wand kracht. Diese Geräusche höre ich nicht nur am Tag, vorallem auch in der nacht dringen Laute "Hey" oder woah geräusche von Ihrer Wohnung in meine. Das Haus ist ein relativer Neubau und die Wände sind eigentlich recht dick. Allerdings ist die Wohnungstüre direkt neben meiner und sie steht oft an dieser Tür und schreit dann ihre Katze an.

Jetzt habe ich bereits ein Zettel geschrieben an sie, dass sie doch bitte das Schreien unterlässt, aber sie meinte nur "das bin ich nicht", obwohl sie das ganz genau ist.

Ist es jetzt richtig, dass ich erstmal ein Lärmprotokoll führe und dann dem Vermieter einschalte? Es kann ja nicht sein, dass nur wenn die Katze um 2 uhr nachts spielen will, dass ich laute schreie und Ballgeräusche als Nachbar hinnehmen muss. Auch am Tag? Alles deutlich über Zimmerlautstärke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!