Beiträge von Bavilo

Hallo liebes Forum,

ich bin vor ein paar Monaten in eine Wohnung eingezogen. Die Mieterin vor mir hat absolut nichts beim Auszug gemacht, nicht renoviert, nicht geputzt, nicht einmal besenrein übergeben.

Ich habe folgenden Passus im Mietvertrag stehen:

"Ist die Wohnung in einem renoviertem Zustand an den Mieter übergeben worden, so ist der Mieter verpflichtet, auf seine Kosten die Schönheitsreparaturen in den Mieträumen, wenn erforderlich, fachgerecht durchzuführen. Gleiches gilt bei Überlassung einer unrenovierten Wohnung, soweit der Mieten einen adäquaten Ausgleich zu Beginn des Mietverhältnisses erhalten hat."

Der Vermieter hat mir auch vor Beginn des Mietverhältnisses versprochen dass es eine Entschädigung geben wird.

Nun allerdings will er von nichts wissen....

Ich habe Ihn mehrmals daran erinnert und er möchte es nicht über WhatsApp klären, sondern möchte ein "persönliches Gespräch" mit der Begründung, er wolle für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung finden...

Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen egal ob er dabei glücklich ist oder nicht. Er soll seinen Vertrag erfüllen und mehr nicht. Seit Wochen ist nun Funkstille und er ignoriert meine WhatsApp Nachrichten.

Was wäre nun der nächste sinnvolle Schritt?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!