Hallo. Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiß ob unsere erhaltene kündigung nun gilt oder nicht.
Wir wohnen in einem 2 Parteien Haus zusammen mit unserer Vermieterin.
Im Juli haben wir von ihrem Anwalt die kündigung erhalten zum 31.12.2022. nun haben wir aber Anfang Oktober 3 persöhnliche handschriftliche Nachrichten bekommen in der unsere Vermieterin geschrieben hat wir bräuchten doch nicht ausziehen und sie möchte das wir ihre Mieter bleiben. Ich habe alles datiert und aufbewahrt. Nun ist die Frage gilt die kündigung oder könnte das persöhnliche schreiben von ihr mehr wirken.
Zum Hintergrund dazu noch unsre Vermieterin ist älteren Semesters und meiner Vermutung nach schizophren oder ähnliches. Sie hört stimmen, sagt wir wollten sie umbringen. Haben regelmäßig die Polizei im Haus. Aber noch weiter ausgeholt ist sie Familie. Denn ihr Bruder ist der opa meines Mannes. Wir sind in gesprächen mit allen. Zum Arzt möchte sie nicht und zwingen können wir sie nicht. Auch das gute zu reden des Opas lässt sie nicht dazu bringen. Und auch wenn wir ausziehen würden wäre das Problem nicht gelöst. Da die stimmen weiter bleiben würden. Wir reden nämlich bestimmt nicht über sowas. Und sind sonst auch sehr leise Mieter.
Im Grunde interessiert mich nun wie gewichtig die persöhnlichen Nachrichten sind. Wir wollen am Ende hier ausziehen weil es uns langsam zu viel wird. Allerdings könnten wir durchaus noch 2-3 Monate mehr brauchen um den Ausbau unserer neuen Wohnung zu schaffen. (Kompletter Dachausbau).
Vielleicht weiß jemand hier wie das rechtlich ist. Danke im vorraus.