Beiträge von userman2

Hallo,

mein Bruder möchte seine Frau verlassen. Allerdingst weigert sie sich den gemeinsamen Mietvertrag auf sich zu überschreiben. Er war auch schon beim Vermieter und wollte einen Aufhebungsvertrag bekommen. Leider war der Vermieter unfreundlich und sehr unzufrieden, weshalb er nicht helfen wollte. Der Vermieter hat nur gesagt, dass es nur geht wenn er die Scheidungspapiere vom Gericht bringt oder wenn er mit der Frau zu denen kommt um dem Vertrag umschreiben zu lassen. Hat auch keinen Vertrag mitgeben.

Mein Bruder macht zurzeit Weiterbildung und verdient nicht viel, muss aber die Wohnung komplett bezahlen in der sie gemeinsam leben. Zudem muss er Nebenkosten (wie Essen und Co.) für sich selber auch noch tragen. Die Frau beteiligt sich nicht an Miete, aber fragt ihm nur ständig, wann er ausziehen würde.

Da er momentan in einer Weiterbildung ist, muss er lernen und sich durch die häusliche Situation ständigen Streitigkeiten aussetzen. Weil der Frau nicht gefällt, dass er nicht einen Job mit einem höherem Gehalt hat.

Welche Möglichkeiten hat mein Bruder aus dem Vertrag auszusteigen? (außer sofortige Scheidung & das die Frau freiwillig den Vertrag auf sich überschreibt)

Wir würden uns über gute Tipps sehr freuen. Dankeschön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!