Beiträge von thinkcentre

Das Problem mit dem Zylinder ist nur das der Heizraum nur über unsere Wohnung zu erreichen ist, zu welchem auch nur mein Vermieter einen Schlüssel besitzt. Was mich eben stört ist das ich sonst mit ihm sehr gut auskomme und auch keine Probleme habe. Werde heute abend mit ihm klartext reden und dann berichten wie es gelaufen ist.
    Aber danke für die Antworten

Guten Abend, bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.

Also folgendes Problem. Meine Freundin und ich wohnen zusammen in einer 3 Zimmer Erdgeschoßwohnung. Da wir beide meistens über das Wochenende nach Hause zu unseren Eltern fahren schließen wir die Fenster. Unser Vermieter meinte vor kurzer Zeit das wenn wir mehrere Tage nicht in der Wohnung sind die Fenster auf Kipp zu stellen, damit so ehr das Haus nicht schwitzt und die Entstanden Feuchtigkeit abziehen kann. Da ich aber nicht einsehe das meine Hausratverischerug bei Einbruch nichts zahlt habe ich die Fenster nicht gekippt sondern geschlossen. Vor ein paar Fenstern habe ich die Rollläden heruntergelassen um vorzutäuschen das ich die Fenster gekippt hätte (ich weiß das ich es im auch sagen könnte, nur ich dachte das ich so unnötigen Diskussionen aus dem Weg gehen könnte). Heute sind wir 2 nun wieder in unsere Wohnung gekommen und mussten Feststellen das in allen Räumen die Fenster auf kipp sind. Was bedeutet das er ohne unsere Erlaubniss die Wohung betreten hat. Was die Sache noch verschlimmert ist das ich im Dezember einen Tag frei hatte und durch ein Geräusch in meiner Wohung geweckt wurde. Als ich dem Geräusche nachging fand ich meinen Vermieter im Heizraum wieder. Ich muss erwähnen, dass der Heizraum nur durch unsere Wohnung zu erreichen ist, weshalb unser Vermieter auch einen Schlüssel zur Wohnung besitzt. Wollte heute noch nicht zum Vermieter gehen, da ich ihm sonst wahrscheinlich den Kopf abgerissen hätte.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich ihm ab besten klar mache das es so nicht weitergeht.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Think

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!