Beiträge von Meila

Darauf lässt er sich nicht ein. 50,- legt er für eine Ferienwhg bei. Im Allgäu nicht machbar. Im Bad werden Bodenfliesen herausgenommen. Vermutung ,dass Wandliesen entfernen ebenfalls 2 Wochen usw dauern. Und dann kommen noch diese lauten Trocknungsgeräte geplante 4 Stck auf 64 qm hinzu...

Puh ganz ehrlich das ist zu viel. Ich muss aber ruhig bleiben und sachlich

Danke dir. Ich bin auch der Meinung. Aber ganz ehrlich wie vermittle ich das ohne den Mann zu verärgern. Habe gestern eine Mail geschrieben wie es sein kann,dass von 2 Jahren Nebenkosten gefördert werden. [...]

Mir ist bewusst geworden,dass er derzeit nur die Hand aufhält und Geld fordert. Und dann der Spruch in schlechten Zeiten halten wir zusammen...

Textteile entfernt, die zum anderen Thema gehören. Bitte nicht vermischen, da es sonst unübersichtlich wird.

Also ich habe heute die Abrechnung für das Jahr 2019 erhalten. Hier fallen 260€ an.

Ende Oktober findet eine Eigentümerversammlung statt wo über Kosten aus 2020 gesprochen wird.

Leider kann ich nichts mehr sparen. Lebe seit Corona von der Hand in den Mund und gebe alles um meine Kosten begleichen zu können.

[...]

So wie ich gelesen habe, können Vermieter die Fristen umgehen. Die Hausverwaltung war durch Corona teilweise geschlossen. 2020 dürfte ja auch über der Frist sein. Wird wohl aber auch mit Corona begründet.

Textteile entfernt, die zum anderen Thema gehören. Bitte nicht vermischen, da es sonst unübersichtlich wird.

Heute erhielt ich die Betriebskostenabrechnung von 2019. Höhe 260,-

Ich kann die Summe nicht zahlen. Habe Ratenzahlung vereinbart. Mein Vermieter machte mich noch freundlich darauf aufmerksam, dass im Oktober die Abrechnung für 2020 auch noch ins Haus steht. Ich kann unter die Brücke ziehen...bin wirklich verzweifelt. Gehöre nicht zu den besten Verdienen.

Was kann ich machen. Muss ich gleich aes zahlen nachdem ich so lange auf Abrechnungen warten musste?

Seit Mai ist unsere Whg eine Baustelle. Dusche hat Wasser durch Fliesen gelassen. Dadurch nasse Wände. Wegen mangelnder Arbeitskräfte zieht sich die Renovierung heraus. Wir duschen in Badewanne. Jetzt werden Bodenfliesen entfernt, dann Trockner aufgestellt. Zeitdauer 4 Wochen. Wir haben 60qm Wohnung. Wie lange es dann weiter geht...keine Ahnung. Der Vermieter meint soll Ferienwohnung zahlen 56,- zahlt er. Im Allgäu für diesen Preis nicht zu haben. Hinzu haben wir Hunde. Und finanziell durch die Situation absolut am Limit.

Nun will er noch mit Miete hoch gehen. Im Februar sind wir auf 680,- gerutscht.

Meine Frage" kann ich hier Mietminderung verlangen?" Ich möchte keinen Streit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!