Beiträge von Michael28

Die Kosten für den Kauf und die Erwärmung sind ja im Punkt "Kostenaufstellung des gesamten Objektes " unter Heizungsanlage -> "Verbrauchserfassung", "Brennstoff" und "Betriebsstrom" aufgeführt. Dies sind zusammen 3.940,89€ die dann auf Seite 1 je nach Zählerwert auf die Mietparteien aufgeteilt werden.
    Also kann das nicht sein.

Und selbst wenn es so wäre, würde ich ja unter dem Punkt "Wasser" nur 4,837 gekaufte Kubikmeter für Warmwasserbereitung berechnet bekommen und nicht nochmal die 20,595 Kubikmeter die bei Verbrauchserfassung / Kaltwasser bereits berechnet worden.

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu meiner NKA vom allseits bekannten Abrechner....

NKA Seite 1: [Bildlink gelöscht, externe Uploads unzulässig]

NKA Seite 2: [Bildlink gelöscht, externe Uploads unzulässig]

Und zwar kommt es mir so vor als wäre hier das Kaltwasser doppelt abgerechnet worden.

Ich zahle Anteilig für 20,595 Kubikmeter Kaltwasser und 4,837 Kubikmeter Warmwasser nach Zählerständen (Punkt Verbrauchserfassung).

Für diese 25,432 Kubikmeter zahle ich dann anteilig meine Abwasserkosten.

Soweit alles korrekt.

Aber zusätzlich wird dann ein Wert "Wasser" aufgeführt mit 223,277 Kubikmeter Gesamtverbrauch für das Haus und ich soll nochmals anteilig 25,432 Kubikmeter bezahlen.

Kann sich das jemand erklären?

Auf dem Flyer des Abrechners habe ich keine Info dazu gefunden woher dieser Wert "Wasser" stammt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!