Beiträge von Bradlhui

    Danke für die schnellen Antworten.
    jetzt noch die fehlenden Infos:
    Es wohnen in dem Haus noch 3 andere Parteien, aber nicht der Vermieter.
    Hab jetzt den Mietvertrag angehängt, da gibt es noch dazu eine Anmerkung: die m² sind damals falsch gerechnet worden, siehe Beiblatt1.
    Anbei die Nebenkostenaufstellung neu, sowie die Aufstellung von 2011, welche bei Mieterhöhung beigelegt war.
    Mein Vermieter hat mir vorgestern noch erklärt, das sei jetzt nur ein Vorinfo gewesen und er schickt mir die richtige Aufstellung noch, da ich zb. alleine in der Wohnung wohne und nicht wie in der Aufstellung zu zweit.
    grüße

    Hallo,

    hab die Tage von meinem Vermieter eine Mieterhöhung (20 Cent pro m² mehr) bekommen, mit einer Nebenkostenabrechnung bzw. Hinweis, das in Zukunft eine Vorauszahlung von 150 € fällig ist.

    Bis jetzt (seit Mai 2004) hab ich monatlich 0,80 € pro m² (78,2 m² x 0,8= 62,56 €) gezahlt, welches auch so in meinem Mietvertrag steht.
    Man muß dazu sagen, ich habe in meiner Wohnung keine eigene Wasseruhr sowie auch keine Zähler an den Heizkörper.

    Kann mein Vermieter einfach so von Pauschal-Zahlung auf Vorauszahlung umstellen? Welches ja jetzt auch über doppelt soviel wie bisher ist.

    Das nächste ist auch noch, das ich in ca 4 - 5 Monaten sowieso ausziehe will und das auch dem Vermieter bekannt ist, ich aber noch nicht gekündigt habe.

    Danke für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!