Die erzählt einem ständig was anderes. Mal können die Zähler nicht geliefert werden, mal ist es was anderes. Die Techniker des EVU haben kürzlich genervt am Stromkasten rumgetüftelt und erzählt, dass sie ewig lang auf den Auftrag seitens Hausverwaltung/Vermieter gewartet haben. Nicht alle Häuschen sind vermietet, in den meisten Eigentumswohnungen laufen die Anlagen auch schon ewig lang. Mir scheint es, als haben die sich einfach bis heute nicht mit der Haustechnik beschäftigt.
Mir geht es einfach darum, welche Rechte und Pflichten sich aus dem Mietvertrag ergeben. Im Prinzip wäre ja unabhängig von der Umsetzung jedes Nutzungsmodell günstiger für uns gewesen, als den Netzstrom zu beziehen. Da die PV auch im Mietvertrag als Ausstattungsmerkmal der Wohnung erwähnt wird sehe ich es nicht ein, am Jahresende vollständig den teureren Strom zu bezahlen, egal wie hoch oder niedrig der Betrag ist.