Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Beiträge von Hollywood
-
-
ok, danke und mal angenommen es kommt Ende 2022 die Abrechnung von 2021(also die Aktuelle) und die von 2020 ist immer noch nicht angekommen, was mach ich dann?
Mfg
-
Hallo zusammen. Da ich von meinem Vermieter die Nebenkostenabrechnung von 2020 noch nicht erhalten habe, ( welche eigentlich Ende 2021 eintreffen sollte) bin ich zu den Entschluss gekommen die Nebenkosten bis auf weiteres einzubehalten. Was mein gutes Recht ist! Der Vermieter wurde schriftlich darauf hingewiesen und bis dato ist leider immer noch keine Abrechnung gekommen. Frage: Wie lange darf ich die Nebenkosten zurückhalten? Bis die Abrechnung kommt oder gibt es da eine Zeitliche Begrenzung? Mittlerweile sind schon 4 Monate vergangen, wo ich den Vermieter darauf hingewiesen habe. Mfg
Verschoben. Nachfragen zu bereits bestehenden Themen nicht in einem neuen Thema stellen.
-
Guthaben gab es bis jetzt immer und eine Nachzahlung nie.
-
Vielen Dank für die Antwort.
-
Hallo zusammen! Ich finde zu den Thema leider nichts im Internet und frage deshalb mal hier.
Wie lange hat der Vermieter Anspruch auf Kaution? Zb.eine Familie wohnt seit 6jahren zur Miete und hat keine Kaution gezahlt und der Vermieter hat ebenfalls keine Ansprüche zur Kaution geltend gemacht, kann dieser nach solange Zeit die Kaution noch verlangen?Oder verjährt dieses? Mfg und hoffe auf Antwort
-
Danke für die Antwort. Ja das hatte ich den Vermieter schriftlich mitgeteilt mit der Fristsetzung zum 20ten April. Also dürfte ich die 100€ vorläufig einbehalten, bis eine Abrechnung kommt, richtig? Mfg
-
Hallo zusammen!
Ich warte immer noch auf die Nebenkosten von 2020,welche eigentlich Ende 2021vom Vermieter erhalten sollte.Der Vermieter wurde bereits im Feb.und März telefonisch kontaktiert, sowie schriftlich von mir aufgefordert die Nebenkostenabrechnung bis 20ten April 2022 zu schicken. Leider alles ohne Erfolg:-( Ich hatte die Jahre davor immer Guthaben und nun kommt keine Nebenkostenabrechnung mehr. Darf ich nun die Nebenkosten zurückhalten? Ich zahle 610€ kalt plus 100€ Betriebskosten.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!