Beiträge von summer0504

    hallo erstmal :)

    ich habe heute von unserem vermieter die betriebskostensbrechnung bekommen und bin fast aus alles wolken gefallen, da er eine nachzahlung von 1113,32 € verlangt.

    diese setzt sich laut seiner aufstellung folgender maßen zusammen<.

    strom: 394,59 €
    wasser: 191,27 € (inkl. Abwasser)

    so weit, so gut. heizung wird bei uns nicht extra berechnet, da die wohnung keinen ölverbrauchszähler hat.
    wir zahlen monatlich 80,00 € nebenkosten, müssten also für die oben stehenden summen noch geld wieder bekommen.

    nun schreibt er als 3.posten folgendes:

    betriebskosten:
    131,95 qm wohnfläche + 285qm wohnfläche = 416,95 qm
    416,95 qm * 0,35 € * 8 (Monate, die wir hier jetzt wohnen.)
    = 1167, 46 €

    diese 0,35€ je quadratmeter werden im mietvertrag mit keinem wort erwähnt, habe ihn extra nochmal wort für wort gelesen.
    Muss ich das zahlen? wo holt er diese summer her? is das überhaupt rechtens wenn nichts davon im mietvertrag steht?

    wäre über eure hilfe wahnsinng dankbar!

    LG, steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!