Beiträge von Canyon83

Fruggel vielen Dank das Du meine Vermutungen untermauert hast.

Entgegenkommen mit freiwilliger Mehrzahlung werde ich nicht, diese Nettigkeit hat er sich nicht verdient. Er pöbelt uns gern voll und sagt uns auch ins Gesicht, das er uns raushaben will (uns = meine Family + Nachbarn).

Die Abrechnung muss ich nicht prüfen lassen, wir müssen sie nicht zahlen. Hat unser und sein Anwalt so ausgehandelt ^^

Vielen Dank!

VG Jan

Hi zusammen,

ich habe aktuell eine Herausforderung mit meinem Vermieter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Der Vermieter will die NK um 250€ erhöhen. Er beruft sich dabei auf die gestiegenen Preise.

Soweit alles ok. Unsere Abrechnung (welche Murks ist) für 2021 ergab eine Nachzahlung von ca. 1308€.

Sofern ich richtig recherchiert habe, darf er doch nur um 1/12 erhöhen, richtig? Das wären dann 109€ und nicht 250€.

Falls ja, ist seine Erhöhung damit ungültig und er muss mir das mit dem 1/12 Betrag erneut zusenden?

VG

Jan

Interessanter Beitrag!

Wir sind in einer ähnlichen Lage. Unser Vermieter nutzt das voll vermietete Objekt ebenfalls teilweise selbst.

Dazu gehört eine Garage, in der sein Motorrad & das seines Schwiegervaters parkt.

Das Carport hinten auf der Grünfläche nutzt er für alten Krempel (er kann sich wirklich schwer von Müll trennen) und sein Boot.

Im Heizungskeller lagern Artikel, die er auf Kleinanzeigen verkauft und in einem Teil des Kellers (sind 2 Räume aneinander) lagert seine Lebensgefährtin ebenfalls Krempel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!