Beiträge von MaBe2307

    Wintergärten sind extreme Energievernichter. Nicht selten verursachen die so viele Heizkosten wie der ganze andere Rest. Heizt ihr ihn wirklich auf Raumtemperatur wie den Rest der Wohnung?

    Danke für die schnelle Antwort - Naja klar haben wir Räume die nicht geheizt werden, wie Küche oder Flur, aber unser Heizverhalten empfinde ich als normal und wir haben auch ein Thermometer im Wintergarten, im Moment 22°C , wir vermuten, dass die Sonneneinstrahlung das Problem darstellt, das Problem haben auch andere Mieter mit Wintergarten.

    Hallo,

    wir haben einen Heizkörper im Wintergarten, der natürlich innerhalb der Heizperiode (ca. 7 Monate) auch von uns genutzt wird, abends aber ausgestellt wird.

    Im Sommer heizt der Raum sich bis zu 40 Grad auf, wobei Lüften auch nicht unbedingt hilfreich ist.

    Leider haben wir für diesen einen Heizkörper eine Nachzahlung von über 1000 Euro. Muss ich diese bezahlen oder kann es sein, dass einfach die falschen Zähler eingebaut sind (elektronische Zähler - Fern-Ablesung )? die Verbrauchseinheiten der anderen Zähler sind durchaus normal. Wie würdet ihr hier vorgehen?

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!