Der Wärmeverbrauch ist ja aufgeführt ... Ich habe Sie mir die letzten Tage noch mal genauer angesehen und hab darauf doch gefunden das der Ölverbrauch darauf steht ... Nun frag ich mich aber weshalb der Vermieter gesgat das das er noch den Ölverbrauch nachreichen tut .. wurde ja damit abgerechnet ... Werd nun mal sehen ob der Vermieter bei meiner Mutter noch einmal auftaucht und ihr noch eine Rechnung nachreicht .. habe ich gesagt SIe sollte ihn fragen weshalb auf der Rechnung das Öl schon darauf steht !
Beiträge von Taltin
-
-
Ah ok... Sorry ja kenn ich auch .. Man soll etwas beantworten und kennt nicht alle Details !
Stimmt es ist eine Zentrale Ölheizung und an den Heizkörpern nicht noch ältere Verbrauchszähleinheiten dran (die mit der Flüssigkeit) .
Ich dachte da immer das mit den Heizkosten ja auch der Ölverbrauch mit abgerechnet wird da ja das Öl nur verbraucht wird wenn meine Mutter auch Heizt!
Vor allem ist meiner Mutter das in den letzten Jahren (Wohnt jetzt schon über 20 Jahre in der Wohnung) nie aufgefallen das danach noch mal ne Abrechnung kommen soll die für das Öl ist!
-
ok was ich aber nicht verstehe meine Mutter hat doch schon die Heizkosten bezahlt was ja durch das Öl gemacht wurde und dadurch das Öl verbraucht wurde... Ich selber brauch nur Gas bezahlen weil ich eine Etagen Heizung habe wo ich selber verbrauche da kommt auch keiner mehr hinterher und will dann noch Heizkosten abrechnen !
-
Hallo zusammen,
habe da mal ne etwas dumme frage (Ok es gibt keine Dummen fragen *g*). Meine Mutter hat vor einer Woche die Heizkostenabrechnung bekommen. Der Vermieter meinte da aber zu ihr das er die Rechnung für das Öl noch machen muss. Sie versteht jetzt aber nicht weshalb SIe da noch eine separate Rechnung bekommt den ist den das Öl nicht in der Verrechnung der Heizkosten enthalten.. ich habe mir mal die Rechnung angesehen aber da blicke ich selber nicht ganz durch !
Würde mich auch eine baldige Antwort freuen !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!