Hallo,
mein Problem ist,
mein Freund und ich sind in eine Mietwohnung gezogen (Hausverwaltung) nach bisschen mehr als einem Jahr sind wir ausgezogen weil sich kurzfristig was Neues ergeben hat. Bei der Endabnahme stellte dann der Angestellte der Hausverwaltung fest, dass die Badamatur "defekt" war.
Es gibt nur eine Badewanne in der auch geduscht wird deswegen gibt es einen Mechanismus den man hochziehen muss damit das Wasser direkt aus der Armatur kam oder reindrücken muss damit das Wasser aus der Duschbrause läuft.
Der besagte Mechanismus war mit einem Plastik Schraubgewinde an der Armatur befestigt. Mir ist schon aufgefallen, dass ich das Teil, das ich hochziehen muss ein paar Mal in der Hand hatte, weil das Schraubgewinde total "stumpf" war.
Wir waren nur ein Jahr in der Wohnung und nun stellt uns die Hausverwaltung diese Armatur in Rechnung.
Ist das nicht ganz normale Abnutzung? Müssen wir wirklich die neue Armatur der Hausverwaltung bezahlen? wir haben eine Rechnung mit Stunden für den Handwerke und Anfahrtskosten bekommen. Mir kommt es reichlich übertrieben vor ein Verschleißteil von einem Mieter zu verlangen, der selbst nur ein Jahr in der Wohnung gelebt hat!!!
Vielen Dank für die Hilfe
Freundliche Grüße
ChristineF