Beiträge von Baerle

Ich bewohne eine Wohnung im EG, vor meinem Balkon und Schlafzimmerfenster ist eine kleine Wiese, danach kommt die Straße und auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Haus, welches Modernisiert wird.
    Es ist der gleiche Vermieter wie bei mir.
    Für die Arbeiten habe ich in gewisser weise Verständnis, jedoch wurden bei mir vorm Balkon/Schlafzimmerfenster Container aufgestellt, in die bei den momentanen Dacharbeiten mittels Kran die Dachziegeln mit mega lautem Getöse in die Container geschüttet werden.
    Ich arbeite Nachts, muss um 2 Uhr aufstehen und komme gegen 7 Uhr, manchmal etwas später nachhause und brauche somit dringend Schlaf am Vormittag.
    Alle Versuche mit dem Vermieter (eine Genossenschaft) eine vernünftige Einigung zu erzielen schlugen fehl.
    Mir geht es primär um die Container, die vor meinem Schlafzimmerfenster stehen.
    Angeblich wäre es nicht möglich diese woanders zu platzieren und dem Vermieter ist es egal ob ich Nachts arbeite oder nicht.
    Selbst Fenster schließen und Ohropax verwenden, helfen nicht.
    Ausweichen auf die Couch geht auch nicht, weil das Wohnzimmer neben dem Schlafzimmer liegt und es dort genauso laut ist, wie im Schlafzimmer.
    Die arbeiten sind auf das ganze Jahr angesetzt.
    Informiert wurde unser Haus auch nicht über die Arbeiten.
    Mieter des Hauses, welches Modernisiert wird, haben es mir ganz kurz vor den Bauarbeitsbegin erzählt.

Meine Selbstständigkeit musste ich aufgeben, weil der Vermieter mir nicht erlaubte dies von zuhause aus auszuüben, bedingt durch Corona, konnte ich keine Hausbesuche mehr machen.
    Ich rutschte dadurch in Hartz IV ab.
    Nun habe ich einen Job gefunden, wo ich zumindest einen großen Teil meines Lebensunterhalts selber verdiene und nun sind diese Bauarbeiten da.
    Ich werde nun quasi wieder in Hartz IV gedrückt von seitens des Vermieters, denn ich kann unmöglich so weiter machen.
    Durch den Schlafmangel bin ich schon krank geworden, laufe echt am absoluten Limit.

Kann man da rechtlich etwas unternehmen.?

PS: Die Arbeiten gehen täglich von 8-17 manchmal 18 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!