Hallo
vielleicht kann mir ja hier mal jemand helfen.
Folgendes:
meine Mutter wohnt in einem Haus mit insgesamt 18 Parteien. Bereits letztes Jahr erschien uns die Nebenkostenabrechnung VIEL zu hoch; meine Mutter konnte sich dann mit ihrem Vermieter auf eine Abschlagszahlung über €600 einigen, die inzwischen bezahlt ist.
Die Nebenkostenabrechnung 2010 ist wieder enorm hoch, was weder meine Mutter noch ich erklären können- meine Mutter ist sehr sparsam, was das Heizen und den Wasserverbrauch angeht.
Nun verlangen die Vermieter meiner Mutter die gesamte Summe für 2010 und den Rest von 2009, was insgesamt €1870 ergibt. Nun meine Frage: ist das rechtens, können sie das verlangen?
Meine Mutter ist Rentnerin, um sich einen Anwalt leisten zu können, bekommt sie zu wenig Geld- um Rechtskostenbeihilfe zu bekommen, zu viel.
was also kann sie tun? Bin für jeden Tipp dankbar.![]()
Beiträge von Pisces74
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!