Hallo ihr lieben,
ich ziehe mit meinem frau zusammen und haben ein wohnung gefunden als nachmieter.
Das wohnung haben wir übernommen wie es war ..
Streichen tapezieren mach ich selber
kommen wir zu den großen Probleme.
In der Küche wurde das tür abgenommen vor dem einzugstermin.
Das tür wurde ins keller reingesteckt , die tür bänder sind kaputt das glas ist kaputt. Vermieter stellt mir kein Neue tür zu Verfügung weil es eine Altbauwohnung ist mit andere tür Zargen er sagt „Türen nach Maßen zu Schneidern ist teuer“
ist der Vermieter nicht verpflichtet in jeden Raum abschließbare türen zu sorgen?
2 ) das Abfluss Rohr ist 15 cm zu hoch normal sollte es 50 cm sein bei mir sind es 65 cm .. ich habe Probleme ein küche zu kaufen weil kein küchen anbieter mir ein küche Planen kann.
das wand wurde nachbearbeitet wo der Abflussrohr ist und ist feucht.
in Küche ist Schimmel wurde von Vermieter nicht bearbeitet mir wurde nur der Fenster versiegelt angeblich kommt da Wasser rein
Ich sollte Heizung 3-4 tage anlassen und mit Wasser und Essig das schimell sauber machen.
das Fenster wackelt mit den Rahmen zusammen die Schrauben sind locker.
ich bin als nach Mieter eingezogen und der Vermieter möchte nichts an den Mängeln beheben Weil er sagt so wie gesehen habe sie es gemietet..
das ist mein erster miet wohnung ich weiß nicht wie ich vorgehen soll.
ich brauche tipps und rat.