schriftlich mit Per Einschreiben Rückschein, aber da wir mittlerweile die 3. Hausverwaltung haben fühlt sich keiner mehr zuständig.Beste Beispiel, wir hatten gestern eine neue Dunstabzugshaube installieren wollen. Ging nicht, weil die Steckdose, welche dafür vorgesehen war, viel zu niedrig verlegt wurde. Jetzt kann ich mir erst einmal einen Elektriker besorgen, welcher die Steckdose 120 cm über dem Herd versetzt (Dieser Abstand ist Standard)
Im Zweifel sind eh die Mieter immer Schuld. Wir haben in den letzten 12 Jahren mehr als 50 tsd. Euro Kaltmiete bezahlt. Da hat man ja wohl als "Kunde" das Recht, dass der Zustand der Wohnung zumindestens erhalten wird und sich nicht verschlechtert. Ich zahle 100 Prozent Miete, also erwarte ich auch das die Wohnung zu 100 Prozent in Ordnung ist bzw. gehalten wird. Manchmal frage ich mich schon in diesem Land, was man als Mieter ist: " Kunde oder Bittsteller?" Wir würden uns gerne eine neue Küche kaufen, aber wegen der Abflussrohre Aufputz, kann ich die Küche nicht einbauen.
Beiträge von Illoinen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!