Beiträge von isali

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit 2,5 Jahren in meiner Wohnung. Es war immer absolut still, was ich sehr zu schätzen wusste. Seit letztem Sommer aber hat sich das geändert. In der Wohnung, welche an meine Wohnung angrenzt, wurde wahrscheinlich etwas umgebaut, sodass ein Bad und/oder Küche an meine Wohnzimmerwand angrenzt. Ich höre ständig ein tiefes Brummen, eine Lüftung, wenn jemand im Bad ist, sowie Toilettengeräusche (Urinstrahl, Plumpsgeräusche, Klospülung). Ich bin mir absolut sicher, dass es diese Geräusche früher nicht gab. Eine Nachbarin aus meinem Haus bestätigte, dass die Bäder im Nebenhaus in der Mitte der Wohnung sind. Was kann ich nun machen? Muss ich das ertragen? Damit leben? Ist es erlaubt, ein Badezimmer an das Wohnzimmer der Nachbarwohnung zu bauen? Würde mich sehr über Informationen freuen, wenn jemand mehr weiß. Eventuell könnte es ja auch den Wert der Wohnung mindern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!