Beiträge von Andy23

Hallo,

folgender Fall ist bei mir eingetreten:
    Seit ca. 2 Wochen gab es in der Mietwohnung über mir Lärmbelästungen, die meistens sich am Abend über 1-2 Stunden hinzogen (im Nachhinein stellte sich heraus das der Mieter die Wohnung regelrecht "zerlegt" hat). Vor 2 Tagen ist nun ein Teil der Wohnung samt Balkon abgebrannt und die Feuerwehr und Polizei musste kommen. Der Mieter wurde abgeführt. Auf dem Balkon wurde in einem Abstellraum Dinge verbrannt. Darauf habe ich den Vermieter hingewiesen (+Lärmbelästigungen), aber nichts passierte (=> die Polizei war auch schon wegen der Lärmbelästung vor der Wohnung ; nur ging vor ca. 1 Woche noch keine Gefahr aus; sagte die Polizei)
    Bei mir in der Wohnung ist bis auf eine geringe Rauchentwicklung nichts zerstört. Allerdings hat es bislang reichlich Nerven und Zeit (Telefonate mit Feuerwehr, da sich der Vermieter um nichts kümmert) gekostet. Zudem ist keine Brandmeldeanlage in den Mietwohnungen !
    Meine Frage: Kann ich Mietminderung geltend machen ? Leider habe ich nichts Schriftliches mit dem Vermieter, nur Telefonate.
    Danke schon mal für Ihre Anregungen/Antworten

Hallo,

seit 10 Jahre wohne ich in einem Mehrfamilienhaus, doch seit einigen Wochen gibts Probleme mit der neuen Mieterin über mir. Die ist noch keine 18 und wird vom Jugendamt betreut. Die zahlen natürlich auch die Wohnung.
    Jetzt ist immer ziemlich viel los in der Wohnung. Meistens gehts um 23 Uhr richtig los und der Besuch bleibt dann bis 3/4 Uhr.
    Das bekomme ich natürlich alles mit, nur dumm das ich berufstätig bin.

Meinen Vermieter habe ich schon mehrfach darauf angesprochen, auch ein Faxmit den Terminen der Lärmbelästigung geschrieben. Nur besser wird es nicht, obwohl es abgeblich schon eine Abmahung gegeben hat.

Dann ich jetztmit einer Mietminderung drohen ? Wenn ja, wieviel? Hab leider keine Erfahrung darüber.
    Denke das ich nur richtig Druck ausüben kann, wenn es ums Geld geht.

Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps etc. geben.

Danke schonmal
    Gruss
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!