Hallo,
folgender Fall ist bei mir eingetreten:
Seit ca. 2 Wochen gab es in der Mietwohnung über mir Lärmbelästungen, die meistens sich am Abend über 1-2 Stunden hinzogen (im Nachhinein stellte sich heraus das der Mieter die Wohnung regelrecht "zerlegt" hat). Vor 2 Tagen ist nun ein Teil der Wohnung samt Balkon abgebrannt und die Feuerwehr und Polizei musste kommen. Der Mieter wurde abgeführt. Auf dem Balkon wurde in einem Abstellraum Dinge verbrannt. Darauf habe ich den Vermieter hingewiesen (+Lärmbelästigungen), aber nichts passierte (=> die Polizei war auch schon wegen der Lärmbelästung vor der Wohnung ; nur ging vor ca. 1 Woche noch keine Gefahr aus; sagte die Polizei)
Bei mir in der Wohnung ist bis auf eine geringe Rauchentwicklung nichts zerstört. Allerdings hat es bislang reichlich Nerven und Zeit (Telefonate mit Feuerwehr, da sich der Vermieter um nichts kümmert) gekostet. Zudem ist keine Brandmeldeanlage in den Mietwohnungen !
Meine Frage: Kann ich Mietminderung geltend machen ? Leider habe ich nichts Schriftliches mit dem Vermieter, nur Telefonate.
Danke schon mal für Ihre Anregungen/Antworten