Auf einer größeren Fläche vor dem Haus verteilt ... Art Beet mit Büschen / Blumen.
Beiträge von ChrisTian1
-
-
Liebe Community,
ich hätte eine Frage zum Ansetzen von Kosten für Rindenmulch im Rahmen der Gartenpflege in der Nebenkostenabrechnung. Der VM will ca. 500EUR umlegen. Ist das ein Posten / Kostenhöhe die so angesetzt werden kann? Rechnung gibt es nicht, aber ein Überweisungsbeleg.
VG
Christian
-
-
Liebe Community,
ich bin neu hier und hätte wenn möglich gerne eine kurze Einschätzung. Wir haben Ende letzten Jahres die NK-Abrechnung für 2020 (fristgerecht) bekommen. Kernfrage die ich habe, wäre ob eine NK-Abrechnung bei vielen materiellen Fehlern formal ungültig ist, da eine Prüfung / Nachvollziehbarkeit schwierig ist. Im Einzelnen:
- Abrechnungszeitraum ist ok; aber Nutzungszeitraum um 0,5 Monate falsch -> somit auch der zeitabhängige Verteilerschlüssel (wir sind unterjährig eingezogen)
- Bei 6 Nebenkostenpositionen ist der Verteilerschlüssel falsch (nach Einheiten anstatt Wohnfläche wie im Mietvertrag genannt)
- 2 Zählerstände stimmen nicht mit dem Ableseprotokoll vom Einzug überein -> hier gibt es schon erhebliche Abweichungen
- Korrekte Anzahl der Personen vom Vormieter bei der Verteilung der Müllabfuhrkosten nicht berücksichtigt
- Nebenkostenvorauszahlung um 0,5 Monate zu hoch dargestellt
- Eine Abrechnungsposition wird abgerechnet die nicht im Mietvertrag genannt ist
Das waren zumindest die Punkt die auf die schnelle aufgefallen sind ...
Viele Grüße,
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!