Beiträge von StephanF

Vorgeschichte :

Vor ca. 9 Monaten habe ich das Schloss von meiner Kellertür ( bzw. dem vertraglich Kellerraum) weggenommen weil ich das Schloss auf meiner Arbeitet kurzfristig brauchte. Da ich aber meinen Kellerraum so gut wie nie nutze habe ich auch schnell vergessen das Schloss zu ersetzen. Als ich letzte Woche nach längere Zeit nach gesehen habe, fand ich Sperrmüll (vermute ich mal ) in meinem Kellerraum.

Zusätzliche Information:

Es handelt sich bei mir um eine gewöhnliche Mietwohnung die ich angemietet habe und in Rahmen meiner Ausbildung nutze. Je nach Abschnitt meiner Ausbildung wohne ich in meiner eigenen Wohnung oder wahlweise bei den Eltern.

Meine Fragen :

Kann ich einfach wieder ein Schloss vor meinem Kellerraum hänge obwohl ich damit dem Besitzer der Sachen ( es scheint sich um Sperrmüll zu handeln ) damit den Zugriff auf sein Eigentum verwehre ?

Da ich die Wohnung zum Ende des März 2022 gekündigt habe muss der Keller bis dahin geräumt sein , kann ich davon ausgehen das ich die Kosten für die Entsorgung trage da ich nicht nachweisen kann das es nicht mein Müll ist ?

P.s. Mit meinem Vermieter werde ich noch separat sprechen aber ich möchte schon mal wissen was mich rechtlich evtl. erwarten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!