Beiträge von Tsamsiyu

    Moin,

    ich habe zum Februar 2021 meine Wohnung gekündigt. Wir sind bereits im Dezember 2020 ausgezogen und im Januar 2021 kam bereits ein Handwerker ins Haus um eine komplett neue Küche einzubauen und teilweise zu tapezieren. Die Wohnung war dadurch natürlich nicht mehr bewohnbar. Aufgrunddessen und weil wir die Schlüssel bereits dem Handwerker übergeben hatten. Die Übergabe war leider erst nachdem das Meiste der Renovierung bereits durchgeführt wurde. Die Kaution wurde mit mehr als zwei Monaten Verspätung erst heute überwiesen, abzüglich der letzten Mietrate. War das rechtens? War ich verpflichtet diese Miete noch zu zahlen, weil die Übergabe noch nicht stattgefunden hatte, obwohl die Wohnung unbewohnbar war?

    Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!