Beiträge von h41

Jo bezüglich der beaufsichtigung hatte ich ja schon geschrieben dass das ne dumme idee war.

ich werd mich mal nach bauvorschiriften für dieses modell umhören, wenn ich überhaupt herrausfinde was es für eins ist

Zitat

irgendwelche Vorwürfe von Ihnen gefallen lassen zu müssen.

wenn du bei der form deiner antworten bleibst musst du nicht damit rechnen.
    ich lass mich nur ungern so unsachlich anmachen ein einfaches "ich denke schon" hätte gereicht vom mainschwimmer

der rest ist thema "wie man in den wald reinruft..."

Zitat

Diese Angaben werden auch in irgendeiner Form auf dem Strahler zu lesen sein.

nein

Zitat

In der Regel lassen sich solche Dinge arretieren.

mag sein, dieses nicht

Zitat

Solch ein Strahler wird an der Wand befestigt und wenn die richtige Neigung eingestellt ist, kann auch nichts angegekokelt werden.

mit ner ordentlichen beschreibung, nem handbuch oder ein hinweis dass diese einstellung nicht 100% sicher ist hätte schon gereicht um das alles zu vermeiden. dem war aber nicht so

übrigens, ich bin nicht bescheuert.

ich behaupte jetzt mal ein gewisses maß an technischem verständniss zu besitzen und zu sehen wenn sich irgendwas arritieren läßt oder ich es falsch benutzt habe.

also lass uns jetz in einem geregelten ton mitteinander reden und lass dir eine situation erstmal genau erklären bevor du dir herrausnimmst irgendwelche urteile über andere personen zu fällen andernfalls kannst du dir deine kommentare sparen

mfg

h41

ps: sollte es von interesse sein kann ich auch ein paar bilder des geräts hochladen sowie die abstände mal ausmessen für leute die sich evtl mit dem problem befassen wollen

Hi,

wir haben in unserem Bad als einzige Heizmöglichkeit einen Elektrowärmestrahler direkt über der Tür montiert.

Das Gerät ist etwa einen Meter breit. In Ausgangsposition strahlt er im 90° Winkel von der Wand weg und er lässt sich "Stufenlos" nach vorne kippen bis er genau der Tür entlang nach unten strahlt.

Bei der Wohnungsübergabe wurde uns gesagt wir sollen ihn niemals in der Ausgangsposition strahlen lassen da er sonst die Decke ankokelt aufgrund der kurzen Distanz. Wenn er ganz nach unten gerichtet ist kokelt er aber den Türrahmen an, also sollen wir ihn in etwa -45° gekippt strahlen lassen.

Es kam wie es kommen musste, im Winter angemacht auf -45° gekippt und im Wohnzimmer gewartet bis es warm wurde im Bad. Irgendwann roch es verbrannt, rein ins Bad und der Lüfter ist von alleine ganz herruntergekippt und hat den Türrahmen oben angekokelt. Es gehört zwar zum gesunden Menschenverstand so ein Ding nicht unbeaufsichtigt vor sich hin heizen zu lassen doch habe ich mich auf diese Kippfunktion verlassen.

Jetzt (endlich) zu meinen Fragen:

Gibt es irgendeine Form von Installationsvorschrift oder DIN norm für solche Heizstrahler bezüglich des abstands zu Wänden etc. ?

Hat der Vermieter Schuld da die Konstruktion offenbar nicht richtig funktioniert (oder nicht korrekt installiert wurde)?

Habe ich Schuld durch mein nichtbeaufsichtigen?

MfG

h41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!