Beiträge von Kalle99

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Mieter in meinem Haus. Kurz zu den Rahmenbedingungen: es handelt sich um ein 5 Familienhaus in dem ich selber mit wohne. Ein Mieter den ich mit dem haus übernommen habe nervt mich so richtig.

Vor etwa einem Jahr hat der Mieter seinen Führerschein verloren. Darauf bat er mich für einen Zeitraum von ca 6 Monaten das Auto in meinem Hof unter zu stellen da dieser überdacht ist. Dies ist jetzt ca 12 Monate her. Vor 3 Monaten hab ich ihn darauf hingewiesen das er bitte das Auto wie im Mietvertrag beschrieben auf seinen Parkplatz stellen soll. Dies ist nicht passiert. Nachdem ich ihn wieder darauf angesprochen habe ist er völlig ausgerastet. Ich habe das Gespräch abgebrochen und ihm eine Abmahnung wegen Wegen Verletzung der Hausordnung zukommen lassen sowie eine Mieterhöhung um 20%. Zudem hat er mehrere Dinge die im Mietvertrag stehen nicht eingehalten. Beispiel: das melden einer weiteren Person im Haushalt innerhalb von 14 Tagen. Etc. ich will den Typ am besten kündigen und raus haben. Am liebsten würde ich sofort das Auto abschleppen lassen.

wie soll ich mich hier richtig verhalten?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!