Beiträge von Katzenhaus

Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort. Aber dieses Haus, wie jedes Hochhaus ist ohne Treppen zu erreichen und wird dadurch gern von Menschen als Wohnung in der zweiten Lebenshälfte, ab 50 und aufwärts bevorzugt genutzt. Da ja bekanntlich sich denn gesundheitliche Probleme einstellen können. Da es ja noch drei gleiche Hochhäuser mit gleichen Baustiel im Wohngebiet vom selben Vermieter gibt,kann man doch nicht eins einfach von der Nutzung,ein Jochhaus plotzlich abtrennen. Die Mieter die bis vor die Tür fahren, tun es ja nicht als Blödsinnn, denn dafür gibt es ja genügend Gründe, Hüft oder Knie OP, Einkauf ausladen, weil man ja behindert ist oder mit zwei Krücken durchs Leben geht. Eigentlich sollte der Vermieter froh sein, da in den Hochhäusern mindestens 75 % der Mieter behinderte und alte Menschen sind, von dennen er regelmäßig die Miete erhält und es keine sozialen Probleme von Ruhestörungen gibt. Die Menschen wohnen in den Hochhäusern, weil diese aus gesundheitlichen Gründen in keine Häuser ziehen können, wegen den Treppen. Man kann nur hoffen, das diese Verantwortlichen, die das angeordnet haben, nicht einmal gesundheutliche Probleme haben und dann auf so ein Problem treffen müssen. Vielleicht gibt es doch noch eine gute Reglung. Danke noch einmal.
    Viele liebe Grüße Katzenhaus

Ganz einfach Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir wohnen in einem 17 geschosser Hochhaus. Der Vermieter hat die Zufahrt zum Hauseingang ( Eingangstür) mit einem Poller unbefahrbar gemacht, obwohl im Hochhaus viele behinderte Menschen und viele betagte Senioren wohnen, 98 Jhare die älteste. Mein Mann und ich haben eine Fahrdienst zu einem Senioerentreff immer gefahren, nun sollen die älteren und gebhinderten Menschen nicht mehr an der Haustür abgeholt werden Es kann auch kein Taxi mehr die Menschen zu Fahrten zum Arzt abholen, auch keine Angehörigen können ihre Lieben Omas nicht mehr an der Türe abholen. Die Rettungsdienste müssen erst den Poller umlegen, den zuvor die Hunde als Baum für ihr kleines Geschäft benutzt haben. Der Vermieter begründet es, dem schlechten baulichen Zustand des Untergrundes der Zufahrt, es würde die Belastzung der Fahrzeuge nicht aushalten. Vor ca. 15 Jahren fuhren während der REKO noch LKWs drüber, da hat es nicht gestört. Kann der Vermieter ohne weiters die Zufahrt für die Bewohner einfach sperren, bei anderen Hochhäuser vom gleichen Vermieter können ohne Probleme bis zum Hauseingang gefahren werden. Wer kann mir bitte helfen, denn ich bin selbst auf die Abholung im Winter bei Schnee angewiesen, da ich auch mit zwei Gehilfen unterwegs bin und Angst habe vor einen Sturz bei Schnee und Eis.
    Ich bedanke mich und hoffe doch auf eventuelle Hilfe im Forum, eventuell wo ich etwas im Netz finden kann( Gesetz)
    Mit Gruß
    Katzenhaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!