Beiträge von NinoMarth

    Hinzuzufügen ist, dass in unserem Fall die Hausgeldabrechnung durch die Verwaltung vorlag. Fraglich ist halt einzig und allein, ob der Vermieter mit der Erstellung der Nebenkostenabrechnung rechtlich gesehen bis nach stattfinden der Eigentümerversammlung warten darf oder ob er vorab eine NKA ausstellen muss mit dem Hinweis, dass nach erfolgreich abgehalten Eigentümerversammlung möglicherweise weitere Zahlungen folgen könnten.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die von dir genannten Fälle sind mir ebenfalls bekannt. Jedoch der Punkt mit den Hausverwaltungen, die nicht richtig arbeiten konnten und daraus resultierend, verspätete Nebenkostenabrechnungen folgen, passt bei uns wie erwähnt nicht, da dem Eigentümer bzw unserem Vermieter die Zahlen schon im November vorgelegen haben.

    Hallo. Haben heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen und es kamen einige Fragen auf. Ergänzend muss gesagt werden, dass wir in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Eigentümern zur Miete wohnen.


    Ist die Frist zur Stellung der Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum 01.07.2019 - 30.06.2020 verlängerbar, da die Eigentümerversammlung aufgrund von Corona auf den 22.06.2021 verschoben werden musste und erst anschließend eine NKA angefertigt wurde, obwohl die Zahlen der Hausverwaltung schon im November 2020 vorgelegen haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!