Ich danke dir Fruggel, ich gebe Dienstag eine Rückmeldung vom Anwalt und evtl. hilft es jemanden hier auch weiter. Danke noch mal.
Beiträge von Mieter2021
-
-
Also folgendes
Mietvertrag ist nicht gekündigt worden ( nicht von uns und nicht vom Vermieter). Wir sprachen aus das wir davon "Zurücktretten" wollen, was aber anscheinend nicht geht), es wurde keine Kündigung ausgesprochen.
Der Einzug war geplant zum 01.10.2021 und das bedeutet das wenn ich die Kündigung nun ausspreche, welche erst im September greifen würde. Wären wir Ihm nur Oktober/November schuldig aber nicht den September korrekt?
-
Ah okay, das klingt schonmal gut. Er sucht schon nach einen Nachmieter und verlangt von uns nun 3 Monatsmieten Kalt (mit Anwaltsschreiben). Am Dienstag gehe ich selber mal zum Anwalt und lasse mich dort mal aufklären.
-
Danke dir Fruggel,
was ich damit meine ist darf der Vermieter jetzt schon nach einen Nachmieter selber suchen und zum 01.10. die Wohnung weiter vermieten obwohl wir den Vertrag haben.
-
Hallo liebe Leute,
folgende Situation beschäftigt mich.
Wie im Mietvertrag Forum schon geschrieben haben wir eine kleine Situtation.
Wir sprachen davon einen "Rücktritt" vom Mietvertrag zu machen wegen dem Internet. (Ich arbeite im Home office und die 6k Leitung reicht leider nicht aus.) Natürlich hätten wir das vorher prüfen müssen aber nun gut, es ist wie es ist.
Meine Fragen sind nun :
Darf der Vermieter eine Suche für einen Nachmieter ablehnen ?
Darf er die Wohnung überhaupt zum Einzugsdatum von uns vermieten?
Dürfen wir die Wohnung überhaupt noch beanspruchen?
Vielen Dank und alles Gute.
Verschoben. Bitte Nachfragen zum bestehenden Thema dort ergänzen, da die Beiträge im Zusammenhang wichtig sein können!
-
Hallo liebe Leute,
mich beschäftigt folgende Situation.
Wir hätten zum 01.10.2021 eine Wohnung haben können und haben den Mietvertrag schon unterschrieben je doch noch nicht das Übergabeprotokoll. Nun mussten wir feststellen das die Internet Leitung nichtmal eine 10.000 DSL Entspricht und somit für mich im Home Office nicht verwendbar ist. Diesbezüglich stellt sich mir die Frage ob ich den Vertrag widerrufen kann oder nicht. (Fragt mich bitte nicht warum ich das vorher nicht geklärt habe.....)
Ich danke euch
Mfg Mieter2021
PS: und nein es ist leider zur Zeit keine andere Leitung möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!