Beiträge von zickchen

    Hallo,

    wir wohnen seit 6 Jahren in einer Doppelhaushälfte und neben an der Vermieter.
    Zahlen immer unsere Miete pünktlich und halten auch immer das Grundstück
    inkl. Garten in Ordnung.
    Vor 2 Jahren hat mein Vermieter das Alte Carport auf dem Grundstück ab-
    gerissen und ein etwas grosses hingebaut und hat gesagt das er die hälfte
    von dem Carport/Schuppen für sich beansprucht mit eigenem Eingang
    von seinem Grundstück aus auf unserem angemieteten Grundstück/Haus.

    Darf er das? Im Mietvertrag wurde nie dergleichen etwas beschrieben.

    Da von meinen Kindern das ganze Spielzeug kaputt geht weil es immer
    im Regen und Winter draussen liegt (Passen nur noch Fahrräder/Rasenmäher
    in den Schuppen), haben wir einen Pavillion hingestellt der mit Seitenteile
    sich verschliessen lässt und so die Spielsachen ect. nicht mehr länger im
    Regen sind. Da meine Große noch ein Trampolin geschenkt bekommen hat
    und einen aufstellbaren Pool, habe wir das Trampolin neben den Pavilion
    an den Zaum grenzenten Grundstück zum Vermieter gestellt. Hat er gemeckert
    er will nicht das das Trampolin da steht wegen der Beschallung wenn 2-3
    Kinder darauf rumturnen und es sieht nicht schön aus wenn alles zugestellt
    ist.......gegen den Pavillion hat er nix den kann ich stehen lassen....

    Ich kann doch auf das Grundstückstellen was ich möchte oder? Solange ich
    den Urzustand bei Auszug wieder herstelle. Trauen uns nix zu sagen und kuschen
    wie die Blöden aus Angst das er uns auf einmal Kündigt und sei es nur wegen Eigennutz
    auf einmal.

    Wer weiss Rat?

    Liebe Grüße Zickchen

    Hallo zusammen:)

    unser angemietetes Haus hat noch sehr sehr alte Fenster drin.
    Mein Vermieter hat entschlossen die neu streichen zu lassen, anstatt wie angekündigt mind. 2 neue Fenster dieses Jahr einsetzten zu lassen.
    Gestern Nachmittag hätte der Maler wieder kommen sollen und kam nicht. Mein Vermieter heute morgen wütend ich muss den Maler reinlassen wenn er kommt. Nur ich war ja da und er kam nicht. Er meinte er kommt heute Nachmittag zum weiter streichen, da hab ich ihm gesagt, das ich dem Maler auch wiederrum gesagt habe das ich heute Nachmittag nicht da bin. Da blafft er mikch an, ich muss Handwerker immer reinlassen, so ist das eben und verschwindet?

    Muss ich da sein, wenn er sich ankündigt und ich ihm anfang der Woche gesagt habe das ich Donnerstag überhaupt keine Zeit habe??????

    Danke und Gruss zickchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!