Beiträge von Sophia444

Hallo liebe Community,

ich bin sehr verzweifelt und vielleicht weiß jemand, wie ich hier am besten vorgehe.

Ich habe vor 2 Wochen für eine sehr schöne Wohnung den Mietvertrag mit einem Kündigungsausschluss von 2 Jahren unterschrieben, Mietbeginn ist der 1. Juni. Nun habe ich (erst auf Nachfrage), von der derzeitigen Mieterin erfahren, dass sie wiederkehrenden Schimmel im Schlafzimmer neben dem Fenster hatte. Zuletzt wurde er Ende März von einem Maler entfernt, mit dem ich auch gesprochen habe, der damals vor der Mieterin sagte, da wäre wahrscheinlich eine Leckage (die Wohnung ist im Dachgeschoss). Da wurde aber nichts weiter unternommen, weil die Verwaltung meint, dass die Mieterin nicht richtig gelüftet habe. Ich bezweifle das, da der Schimmel unter der Tapete und immer wieder and der gleichen Stelle auftrat (der Maler meinte auch da könne auch mal ne Dachpfanne undicht sein). Die Verwalterin sagte mir gegenüber heute aber auch, dass da jetzt nichts saniert wird, sondern nur noch mal Feuchtigkeit gemessen (die war beim letzten Mal trotz Schimmel in Ordnung, da wird wahrscheinlich nichts bei rumkommen.) Die Verwaltung muss doch abklären, ob da tatsächlich ein Leck ist oder nicht? Ich bin auch noch Allergikerin, für mich ist Schimmel ein totales No-Go.

ich weiß nicht, ob ich noch wegen verschwiegener Mängel einen Aufhebungsvertrag erwirken könnte. Allerdings habe ich meine derzeitige Wohnung bereits gekündigt, sitze auf gepackten Sachen und werde so schnell nicht wieder eine Wohnung finden... Vielen Dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!