Danke!
Dadurch ist zwar die Luft gemessen warm, es fühlt sich aber dennoch kühl an, weil die Wände kalt sind. Das könntest du mit einem Oberflächenthermometer prüfen, die sind auch nicht teuer, aber ich sehe keine rechtliche Handhabe, da die 20 Grad erreichte Raumtemperatur nach Mietvertrag vermutlich ausreichend sind, auch wenn es sich nicht behaglich anfühlt.
So ein Gerät werde ich mir auf jeden Fall anschaffen, sobald es das Budget zulässt. Dann werde ich meine diversen Klimazonen in der Wohnung mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn man rechtlich schon nichts machen kann, ergeben sich mit den Daten aber evtl. andere Möglichkeiten, um das Wohnen "erträglicher" zu machen.
Wir hatten damals einen Schwedenofen in dem Raum stehen, der Raum an sich war sehr warm, aber wenn ich auf dem Sofa saß, meine Füße natürlich am Boden, waren diese immer eiskalt und ich habe immer einen leichten Zug bemerkt. Also habe ich mich auf Ursachensuche gemacht, und dabei zog es ziemlich von den Leisten her. Unter der Wohnstube war ja nicht nur Garage sondern auch ein Teil Heizraum. Dort zog es nicht her.
Hm, einen Holzofen könnte ich mir auch in die Wohnung stellen. Würden die Kamine hergeben. Nur leider in den falschen Räumen (Küche und Schlafzimmer)
Bin an meinen Fußbodenleisten mal entlang. Richtig ziehen tuts nur unter der Balkontür. Das dürfte aber vermutlich noch normal sein.