Beiträge von ludmilla34

Hallo,

ich bin im Februar in Berlin in eine Wohnung eingezogen, kurz nach Einzug stellte sich heraus dass der Fahrstuhl des Hauses extrem laut ist und ich davon aufwache (trotz Ohropax)e. Bei Besichtigung ist er nicht gefahren und darüber informiert wurde ich nicht. Wenn ich gewusst hätte, wie laut der Fahrstuhl ist, wäre ich nicht eingezogen. Ich habe nach Ankündigung eine Mietminderung von 20% vorgenommen, von der Hausverwaltung aber nie eine Rückmeldung bekommen. Was kann ich tun? An die Geräusche werde ich mich nicht gewöhnen, aber mein Vertrag ist auf mind. 1 Jahr und einen Nachmieter wird sich nicht so leicht finden lassen. Laut Nachbarn ist auch schon mal ein Mieter nach einer Nacht wieder ausgezogen bzw. ein Mieter hat das Stockwerk gewechselt. Jetzt meine Frage, habe ich hier irgendwelche Rechte (außerordentliche Kündigung, Erstattung des neuen Umzuges, etc.) oder einfach nur Pech gehabt? Lohnt es sich dem Mieterverein beizutreten?

Meiner Meinung nach besteht Informationspflicht, ich habe die Wohnung malern lassen und Umzugskosten sind auch entstanden. Hinzu kommt noch, dass in der Wohnung keine Waschmaschine erlaubt ist und ich meine neue verkaufen musste. Alles sehr ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!