Beiträge von Salvebird

Moin liebe Mitglieder,

Vorab:

habe ein Problem mit meinen Ex- Vermieter, der eine Rechnung nicht herausgeben möchte bzw. die wahrscheinlich nicht vorhanden ist.

Sachverhalt:

Habe meine alte Wohnung gekündigt und halt vor Auszug diese begonnen zu renovieren (malen). Der Vermieter meint

Zitat

Es gefalle ihn nicht, wie das aussieht.

Er hat mir ein Angebot unterbreitet was ich gerne ich Anspruch genommen habe:

1. 1.200 Euro für die Renovierung, wovon ich 600,00 Euro bezahlen soll.
    2. Erlass der Kündigungsfrist von 1 Monat. Sprich: ich hatte nur 2 Monate Kündigungsfrist und habe dadurch halt etwas gespart.

Im Übergabeprotokoll ist eine Pauschale von 600,00 Euro für die Malerarbeiten aufgeführt, wie vereinbart.

Aber wiederum hat der Vermieter auf meine Frage, ob dies Schwarz ist geantwortet

Zitat

Nein, nein! Aber wir können das auch gerne mit Mehrwertsteuer machen

Als ich, eine Belegprüfung durchgeführt habe, wurde die Rechnung der Malerarbeiten nicht mit gesendet, was mich etwas irritiert.

Auch auf mehrmaliger Anfrage und Fristsetzung wurde nicht reagiert. Eigentlich wollte ich die Rechnung mit zur Steuererklärung einreichen und

auch für mich selbst eine Rechnung haben.

Zitat

Diese können Sie z.B. in 80% Lohnanteil und 20% Material aufteilen. Für eine steuerliche Beratung wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater.

Mich irritiert es deshalb da ich, den Maler (hauptberuflich, Angestellter) kenne und er kein Gewerbe hat und nur unser Hausmeister ist.

Denke mir, das dies Schwarz gemacht wurde und finde den Preis ziemlich hoch für das Endergebnis.

Der Vermieter meinte nur:

Ich habe doch das Anrecht auf eine Rechnung der Malerarbeiten, oder? Habe schließlich offiziell für etwas bezahlt.

Vielen Danke im Voraus!!!!! :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!