Danke.
Was der Vermieter verweigern kann, weil die Belegeinsicht in der Regel persönlich zu erfolgen hat, außer man müsste eine unzumutbar weite Strecke fahren.
Was spricht dagegen Kopien oder Lichtbilder zu senden?! Wie gesagt, meine Mutter selbst ist krank und muss unnötigen Stress vermeiden.
Das kann der Arzt bescheinigen.
"Von den geforderten 416 würde ich 150 für den Hausmeister, 26 für Gartenpflege abziehen"
Wie würdest du die Differenz sachlich und im Sinne der Gesetze begründen? (Das ist zwingend erforderlich, wenn man Einwände gegen die Abrechnung geltend machen will)
Ich würde es damit begründen das von uns keiner von einem Hausmeister dort auch nur vom Hörensagen wusste. Es gab einfach keinen.
Wenn der Ehegatte sich dort selbst als Hausmeister eingetragen hat tatsächlich aber nie bis so gut wie nie vor Ort war, dann ist das kein Hausmeister sondern ein Betrüger. Soviel ich weiss muss ein Hausmeister Protokoll über seine Arbeit führen. Wenn das der Gatte gemacht haben soll, der war so gut wie nie da. Wenn es einer der Mieter gewesen sein sollte dann hat dieser die Arbeit niemals gemacht.
Ich fahre in der nächsten Zeit täglich am Gebäude vorbei. Ich kann ja mal versuchen den Hausmeister da anzutreffen... War heute da, ist alles noch komplett umgegraben. Werd mal mit dem Nachmieter über die Gärtnerkosten reden morgen ;D
Ich denke die Hinweise sind schon nützlich, aber es klingt ein wenig **********.
Ich muss in diesem Fall allein aus Prinzip gegen diese Frechheit vorgehen.