Beiträge von Anja1990

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und erhoffe auf Hilfe.

Mein Mann und ich sind ende November 2019 ausgezogen und haben dann von der Vermietung nichts weiter gehört. Es wurde durch eine Ahusverwaltung ein Übergabeprotokoll erstellt. Auf diesen die Festgestellten Mängel festgehalten wurden. Nun nachdem wir über ein Jahr auf Zahlung der Kaution gewartet haben, haben wir den Vermieter aufgefordert die Kaution auszuzahlen. Wir haben jetzt nur einen Bruchteil davon zurück bekommen. Beigefügt sind Rechnungen von Instandsetzungen. Unter anderem auch die eines neuen Spülkastens(außenliegend) mit Montage von über 200 Euro.

Es wurde aber nicht im Übergabeprotokoll festgehalten das der alte defekt war.

Der Drücker hatte einen Riss, was uns in den letzten Monaten der Miete nicht weiter gestört hat. Nun soll er aber auch nachgelaufen haben.

Desweiteren eine Rechnung mit Sanierung scheinbar von einer Wand, da dort Schnellputz aufgeführt ist, aber wir wissen nicht genau wofür. In der Küche war Schimmel an der Wand hinter der Einbauküche vom Vermieter. Ich könnte mir nur denken das es dafür ist.

Ist es überhaupt Recht dass sie uns das erst nach über einem Jahr mitteilen? Wir haben ja nichtmal die Chance bekommen selbst nachzubessern. Ein Spülkasten z.b hätten wir auch selber einbauen können.

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!