Beiträge von rali-pali

Ich gebs auf!

Na gut. Trotzdem danke! Ich bin aber nicht so blöd, wie Sie denken. Mir ist bewusst, dass nach 3 Jahren die Miete an den Mietspiegel der Entsprechenden Kategorie angepasst werden kann (in dem Falle dann Wohnung mit Zentralheizung). Meine Frage bezog sich nur, wie gesagt, auf die KOSTEN der Modernisierung, die der Vermieter normalerweise mit 11% auf die Miete aufschlagen kann.

Hallo,

mein Vermieter hat letztes Jahr im gesamten Haus Zentralheizung eingebaut und möchte nun eine Mieterhöhung durchsetzen. Da ich aber einen Staffelmietvertrag habe, darf er das nicht. Scheint sich nicht so gut auszukennen, sonst hätte er mir wohl 1 Jahr vor der Modernisierung keinen Staffelmietvertrag gegeben :)

Jedenfalls läuft meine Staffelmiete noch 3 Jahre und ich wollte mal wissen, ob es eine Frist gibt, bis wann die Mieterhöhung nach der Modernisierung stattgefunden haben muss. Irgendwann ist die Modernisierung ja dann auch nicht mehr so modern... Könnte mein Vermieter nach Ablauf der 3 Jahre immer noch eine Mieterhöhung für die Modernisierungsmaßnahmen fordern?

Vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!