Hallo zusammen!
Wir sind Mieter und bei uns wurden im Trinkwasser Coliforme Bakterien mit einem Wert von über 200 festgestellt. Wir hängen an einem Brunnen, ein Anschluss beim regionalen Zweckverband ist nicht vorhanden.
Frage also:
Laut Labor entspricht das Wasser nicht der Trinkwasserverordnung und ist als als Trinkwasser nicht nutzbar. Beim Duschen (ohne Wunden!) ja, bei einem Grenzwert von 0 und dem Ergebnis von über 200, kann das gefährlich werden, wenn die Keime in den Blutkreislauf gelangen. Der Vermieter kümmert sich scheinbar, was dabei rauskommt werden wir sehen. Sauberes Trinkwasser ist wohl nur mit dem Anschluss an das öffentliche Netz machbar. Was wieder dauert. Können wir die Miete kürzen?
Danke schön ![]()