Beiträge von Jasmundi

    Hallo zusammen!

    Wir sind Mieter und bei uns wurden im Trinkwasser Coliforme Bakterien mit einem Wert von über 200 festgestellt. Wir hängen an einem Brunnen, ein Anschluss beim regionalen Zweckverband ist nicht vorhanden.

    Frage also:

    Laut Labor entspricht das Wasser nicht der Trinkwasserverordnung und ist als als Trinkwasser nicht nutzbar. Beim Duschen (ohne Wunden!) ja, bei einem Grenzwert von 0 und dem Ergebnis von über 200, kann das gefährlich werden, wenn die Keime in den Blutkreislauf gelangen. Der Vermieter kümmert sich scheinbar, was dabei rauskommt werden wir sehen. Sauberes Trinkwasser ist wohl nur mit dem Anschluss an das öffentliche Netz machbar. Was wieder dauert. Können wir die Miete kürzen?

    Danke schön :)

    Hallo zusammen!

    Ich hätte eine Frage zu folgenden Szenario:

    Wir überlegen in Haus zu ziehen, wo wir die einzigen dauerhaften Mieter wären. Die anderen zwei Wohnungen in dem Haus würden rein touristisch (vom Vermieter) als Ferienwohnung genutzt. Alle hängen an einem Gastank für die Befüllung wir aufkommen sollen. Das ist in meinem Kopf sehr heikel, wir finanzieren damit den Urlaubern eine warme Wohnung, ohne dass klar ist wer wieviel verbraucht hat. Kann das so tatsächlich von uns verlangt werden?

    Danke und Gruß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!