Hallo liebe Leute,
habe gestern von mein Vermieter einen Abmahnung mit eine Drohung zu fristlose Kündigung wegen Untermietung erhalten obwohl das nicht der Fall ist.
Wir hatten auch mit mein Vermieter letzte Woche ein Telefonat durchgeführt wo er mich daraufhin angesprochen hatte und ich es erklärt hab das nur die Personen in diesem Haushalt Leben die auch auf dem Mietvertrag angegeben sind. Doch es wurde Ihm wohl von mehreren Leuten mitgeteilt das mehrere Leute in in mein Haushalt Leben würden!?
Durch die Pandemie Kriege ich nicht einmal Besuch seit über 8-9 Monaten und man kann uns auch nicht vorwerfen das wir laut sind weil ich die meiste Zeit bei der Arbeit und ausser Haus bin. Bin alleinerziehend und wenn ich arbeiten gehe geht mein Kind auch zuverwanten.
Das einzige was mir einfällt ist das eine Freundin von mir die nicht in dem Haushalt mit lebt letzte Frühling für eine Monat nach Ausland ging und ich für sie die Briefe erhalten hab(umgeleitet) und ich denke mal das ist ja auch kein Untermietung oder?
Meine Frage an euch ist wie soll ich da jetzt Vorgehen damit er mir nicht noch mehr vorwirft was nicht stimmt und ich am Ende eine fristlose Kündigung erhalte wo ich damit kämpfen muss?
Herzlichen dank im Voraus
LG
Mojo